ABOUT US

>> Wer Caipirinhas nicht widerstehen kann, ist bei uns genau richtig. <<

 

 

Studierende der ersten beiden Semester sammeln im Rahmen der Vorlesung Foundations of Project Management ihre ersten Projektmanagement-Erfahrungen.

Die Organisation der CaIPi Night, ist das erste von mehreren großen Projekten im Studiengang.

Seit Sommer 2011 wird nun bereits die Theorie in die Praxis umgesetzt, und von einem ca. 20köpfigem Team aus Studierenden immer wieder eine unvergessliche Party organisiert.

Neben gutem Projektmanagement sind auch Organisationstalent und Zeitmanagement gefragt, um als Team gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Die CaIPi Night ist die Fakultätsfeier der Fakultät Technik und gehört mittlerweile zu den größten Veranstaltungen auf dem Campus der Hochschule. Deswegen musste sie im Wintersemester 2014 von der Aula in die Maschinenhalle umziehen.

 

Im Dezember 2015 wurde das 10-semestrige Jubiläum mit über 1000 Gästen in der Maschinenhalle gefeiert, und war ein großer Erfolg.

 

Die CaIPi-Night ist eine gemeinsame Veranstaltung des
Verein des Internationalen Projektingenieurwesens der Hochschule Reutlingen e.V.

zusammen mit der
Fakultät Technik, der Hochschule Reutlingen.

Die Koordination der Organisation liegt beim VIP Hochschule Reutlingen e.V.

 

 


Alle CaIPi Nights auf einen Blick: